Zeltlager der Odenwälder Jugendfeuerwehren in Hainstadt

Vom 05.-07.07.2013 fand der 40. Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager in Breuberg / Hainstadt statt.
Auch unsere Jugendfeuerwehr war mit insgesamt über 700 weiteren Teilnehmern dabei. Dieses Jahr hatten wir ideales Wetter und alle hatten viel Spaß während der drei Tage.
Am Freitag ging es für unsere Jugendlichen um 15:00 Uhr los. Nachdem wir am Zeltplatz angekommen waren, wurde zunächst alles im großen Zelt unserer Jugedfeuerwehr untergebracht. Danach konnten die Jugendlichen schon mal den Zeltplatz erkunden.
Nach dem Abendessen liefen wir mit allen anderen Teilnehmern auf die Burg Breuberg, auf der die offizielle Eröffnung statt fand. Hierbei gefiel unseren Jugendlichen vor allem eine Feuershow der Gruppe Floer Afoe und die anschließende Fackelwanderung zurück zum Zeltplatz.
Der Samstag Vormittag stand für uns ganz im Zeichen des Volleyball- und Fußballturniers. Beim Fußballturnier schieden wir leider in der Vorrunde aus. Beim Volleyballturnier überrachte unsere Mannschaft, in der drei Zehnjährige mitspielten, die altersmäßig überlegenen Mannschaften und gewann dieses Turnier.
Am Samstag Nachmittag beteiligten sich einige unserer Jugendlichen bei verschiedenen Workshops. Sieben Jugendliche stellten sich der Abnahme für die Jugendflamme Stufe 1 und bestanden alle diese Prüfung.
Samstag Abend wurde eine Lager-Disko veranstaltet und es gab alkoholfreie Cocktails.
Am Sonntag morgen konnten wir beim Brunch nochmal gemütlich und ausgiebig frühstücken. Danach halfen alle zusammen beim Zeltabbau. Um 13:00 Uhr waren wir dann wieder zurück am Feuerwehrhaus.
Jetzt können die Jugendlichen die Ferien im Güttersbacher Schwimmbad genießen, denn alle Jugendliche erhielten eine Freikarte für dieses Schwimmbad wie Gemeindebrandinspektor Jürgen Trebert mitteilte.

Wetterwarnung für Mossautal:
->Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Gültig von 19.04. 10:00 Uhr bis 19.04. 19:00 Uhr:
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14 m/s, 28 kn, Bft 7) und 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.

zur Übersichtskarte beim DWD