Jugendfeuerwehr verbringt 3 schöne Tage beim Zeltlager

Unsere Jugendfeuerwehr hat vom 13.-15.06.2014 am Zeltlager der Odenwälder Jugendfeuerwehren in Erbach teilgenommen.
Bei idealem Wetter nahmen zehn Jugendliche und drei Betreuer freitags um 15:00 Uhr den kurzen Weg nach Erbach in Angriff. Die Betreuer hatten das Zelt schon am Abend vorher aufgebaut, sodass die Teilnehmer direkt ihre Sachen im Zelt verstauen und gleich mal den Zeltplatz erkunden konnten.
Auf Grund des schönen Wetters entschlossen wir uns kurzfristig noch vor dem Abendessen ins Schwimmbad zu gehen, da wir hierfür freien Eintritt erhalten hatten.
Nach dem Abendessen fand um 20:00 Uhr die offzielle Eröffnung des Kreisjugendfeuerwehrtages im Hof des Erbacher Schlosses statt. Auch unser Bürgermeister Dietmar Bareis war hier anwesend und begrüßte uns.
Den Abend konnten die Jugendlichen am Lagerfeuer verbringen oder auch die Fußball WM auf Leinwand ansehen.
Samstags haben unsere Jungs und Mädels am Volleyball- und Fußballturnier teilgenommen. Beim Volleyball Turnier nahm außer uns leider nur noch eine weitere Mannschaft teil. Das einzige Spiel haben wir gewonnen und somit einen Pokal erhalten. Das Fußball Turnier wurde am Samstag in zwei Gruppen gespielt. Wir konnten unsere Gruppe gewinnen und qualifizierten uns somit fürs Halbfinale am Sonntag. Dieses haben wir leider verloren, doch im Spiel um Platz drei konnten wir uns im Neunmeterschießen durchsetzen und somit den dritten Platz erreichen.
Am Samstag Nachmittag besuchte uns unser Bürgermeister auf dem Zeltplatz und feuerte die Jugendlichen beim Fußballturnier an. Auch Gemeindebrandinspektor Jürgen Trebert schaute wie jedes Jahr vorbei.
Samstag Abend haben wir gemütlich gegrillt. Danach gab es eine Beachparty mit Cocktailbar, natürlich ausschließlich ohne Alkohol.
Am Sonntag ging es nach einem gemütlichen Frühstück und den Finalspielen des Fußballturniers ans Abbauen. Nach dem Mittagessen und der Verabschiedung mit Siegerehrung der Turniere haben sich alle wieder auf den Heimweg gemacht. Allen hat das Zeltlager wieder sehr gut gefallen.
Vielen Dank an alle Betreuer, besonders an unseren Wehrführer Ingo Katzenmeyer, der ab Samstag Nachmittag kurzfristig einsprang um den verletzungsbedingten Ausfall eines Betreuers zu kompensieren.