Jugendfeuerwehren üben in Güttersbach

Die Jahreshauptübung der beiden Mossautaler Jugendfeuerwehren fand am 18.10.2014 bei strahlendem Sonnenschein in Güttersbach am Anwesen von Gerd Helm statt.
Angenommen wurde ein Scheunenbrand bei dem auch eine Person vermisst wurde.
Die Übung wurde von zahlreichen Zuschauern begleitet. Die Jugendlichen bauten nach der Ankunft an der Einsatzstelle in Windeseile die Wasserversorgung vom Mossauer Löschgruppenfahrzeug aus auf und der Angriffstrupp fand schon nach kurzer Zeit die vermisste Person und konnte diese aus der Scheune retten.
Danach wurden weitere Strahlrohre von den verschiedenen Trupps vorgenommen und das Feuer erfolgreich gelöscht.
Nach der Übung konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden: Bürgermeister Dietmar Bareis, Gemeindebrandinspektor Jürgen Trebert sowie dessen Stellvertreter Tobias Sommer und mehrere Wehrführer bzw. Stellvertreter aus den Mossautaler Wehren. Auch waren erfreulich viele Eltern anwesend.
Ein Dank geht an die Familie Helm für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts und an die Feuerwehr Güttersbach für die anschließende Bewirtung im Feuerwehrhaus.

Wetterwarnung für Mossautal:
->Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Gültig von 21.04. 00:00 Uhr bis 21.04. 09:00 Uhr:
Es tritt im Warnzeitraum oberhalb 400 m leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 5 cm auf. In Staulagen werden Mengen bis 10 cm erreicht. Verbreitet wird es glatt.
->Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Gültig von 20.04. 22:00 Uhr bis 21.04. 09:00 Uhr:
Es besteht Glättegefahr.

zur Übersichtskarte beim DWD