Alarmierung wieder über Sirenen!

Hiermit möchten wir die Bürger in Hiltersklingen darauf hinweisen, dass ab sofort bei Einsätzen die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wieder über Sirene alarmiert werden.
Grund hierfür ist, dass defekte Funkmeldeempfänger für die stille Alarmierung aus Kostengründen nicht mehr repariert werden. Hierdurch haben wir inzwischen nur noch 12 funktionsfähige Meldeempfänger sodass die Einsatzsicherheit nicht mehr gewährleistet ist!
Es sollen noch in diesem Jahr digitale Funkempfänger beschafft werden. Hierfür sind die technischen Voraussetzungen jedoch noch nicht erfüllt: Die digitalen Melder sind zur Zeit noch in der Testphase und die Leistelle kann noch nicht digital alarmieren. Deshalb kann noch kein genauer Termin genannt werden, wie lange die laute Alarmierung aufrecht erhalten werden muss.

Die resultierende Lärmbelästung bitten wir zu entschuldigen und hoffen, dass möglichst wenige Einsätze sein werden, so lange die Sirenenalarmierung durchgeführt werden muss.

Nachtrag vom 08.09.2015: Die Alarmierung wurde wieder auf die Stille Alarmierung über Funkmeldeempfänger umgestellt! Es wurden Funkmeldeempfänger repariert bzw. neue beschafft.