FFW Hiltersklingen aktuell (23.01.2023)

Das Jahr 2023 hat bereits einige Neuigkeiten und Veränderungen mit sich gebracht und Weitere werden sicherlich noch folgen. Unter Anderem möchte die FFW Hiltersklingen an dieser Stelle regelmäßig über die aktuellen Geschehnisse und die geleistete Vereinsarbeit der folgenden Abteilungen informieren.

Minifeuerwehr
Ehren- & Altersabteilung
Turnen

Wir erhoffen uns auf diese Weise das öffentliche Interesse zu steigern und somit vielleicht auch neue Mitglieder in den verschiedenen Abteilungen begrüßen zu dürfen.

Am 13. Januar 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FFW Hiltersklingen statt. Nachdem in den Jahren 2021 und 2022 pandemiebedingt keine Veranstaltung stattfinden konnte, gab es Einiges zu berichten. Der 1. Vorsitzende, der Wehrführer, der Jugendfeuerwehrwart und der Kassenwart berichteten über die letzten 3 Jahre. Aufgrund der Tatsache, dass alle Berichte ohne Beanstandung waren, kam es zur Entlastung des Vorstandes. Zwei Neuerungen gibt es noch zu berichten, so wird der Mindestbeitrag der Mitgliedschaft von aktuell 10 Euro auf 15 Euro erhöht. Weiterhin kam es in diesem Jahr zur Wahl eines neuen Vorstandes.
Vorstand 2023
Das Bild zeigt den neuen Vorstand (v.l.n.r.) Lucas Katzenmeyer (Stv. Jugendfeuerwehrwart), Ingo Katzenmeyer (Wehrführer), Kira Spitzberg-Kusch (Schriftführerin), Matthias Kusch (2. Vorsitzender), Neele Möser (Kassenwartin), Robin Holschuh (Beisitzer), Marco Schott (1. Vorsitzender), Leon Helm (Jugendfeuerwehrwart), Michael Karb (Stv. Wehrführer). Zu den ersten Gratulanten gehörten Harald Eisenhauer (1. Beigeordneter) und Timo Münch (Gemeindebrandinspektor).

Am 14. Januar 2023 fand der Weihnachtsbaumweitwurf der Jugendfeuerwehr Hiltersklingen statt. Trotz schlechtem Wetter konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden.
Weihnachtsbaumweitwurf 2023
Das Bild zeigt die Sieger (v.l.n.r.) Tanja Lenz (3. Platz Frauen), Robin Holschuh (3. Platz Männer), Heike Holschuh (2. Platz Frauen), Ingo Katzenmeyer (2. Platz Männer), Doris Kessler (1. Platz Frauen), Felix Holschuh (1. Platz Männer). Die Präsente wurden überreicht von Leon Helm (Jugendfeuerwehrwart).