Neueste Infos zur Quetschekerwe 2013

Heute, Freitag 16.08.2013, startet die diesjährige Quetschekerwe in Hiltersklingen am Feuerwehrhaus.
Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen und der Aufbau ist fertig. Ab 19:00 Uhr geht es los und gegen 20:00 Uhr findet die offzielle Eröffnung statt.

Beim Essen gibt es dieses Jahr zum ersten Mal Hähnchen! Nachdem in den beiden letzten Jahren die Rießensteaks sehr gut ankamen, denken wir, dass immer Mal eine neue Spezialität bestimmt gut ankommen wird.

Ab Samstag Mittag werden bis zu zehn Minifeuerwehr-Gruppen aus dem ganzen Kreisgebiet am Wasserteufel-Cup teilnehmen. Dies ist eine spielerische Veranstaltung für Kindergruppen der odenwälder Feuerwehren mit zehn verschiedenen Stationen in der ganzen Freizeitanlage.

Für den Kerweumzug am Sonntag haben sich schon über zehn Gruppen angekündigt, sodass wir bestimmt einen schönen Umzug sehen werden.
Hier nochmals die Bitte an alle Einwohner von Hiltersklingen: Würdigen Sie die Arbeit der einzelnen Gruppen, indem sie sich den Umzug ansehen und die Teilnehmer unterstützen.
Der Umzug startet am Sonntag um 14:00 Uhr an der Tankstelle und verläuft wie jedes Jahr über die Bundestraße und die Ringstraße bis zum Feuerwehrhaus.

In der Freizeitanlage findet während der Kerwe parallel ein Käfer & Oldtimertreffen statt. Nähere Infos hierzu gibt es unter www.schwazzelabbefett.de

Schon jetzt möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die uns dieses Jahr auf irgendeine Art und Weise bei der Kerwe unterstützt haben.
Vor allem auch ein großer dank an die zahlreichen Helfer, die nicht in der Feuerwehr aktiv sind, aber trotzdem zu einem guten Gelingen beitragen!

Wetterwarnung für Mossautal:
->Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Gültig von 19.04. 10:00 Uhr bis 19.04. 19:00 Uhr:
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14 m/s, 28 kn, Bft 7) und 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.

zur Übersichtskarte beim DWD