Unsere Einsatzabteilung

Gruppenbild
Unsere Truppe besteht zur Zeit aus 24 aktiven Mitgliedern, die für den möglichen Ernstfall bereit stehen. Wir legen einen großen Wert auf eine aktive Aus- und Weiterbildung innerhalb unserer Feuerwehr, so dass durch den Besuch von Lehrgängen und der Durchführung regelmäßiger Übungen, die Einsatzkräfte bestens für den Notfall gerüstet sind. Einen ebenso großen Wert legen wir auf die Jugendarbeit innerhalb unserer Feuerwehr. Die Jugendlichen erlernen schon vor der Übernahme in die Einsatzabteilung feuerwehrtechnisches Wissen und stellen somit den "Nachwuchs" innerhalb unserer Wehr sicher. Einige Mitglieder unserer Truppe wurden von der Jugendfeuerwehr übernommen und unterstützen tatkräftig die Einsatzabteilung.

Ein großer Dank gilt allen Mitgleidern der Feuerwehr Hiltersklingen. Sämtliche Dienste und Arbeiten rund um die Feuerwehr werden von ihnen ehrenamtlich geleistet, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Wetterwarnung für Mossautal:
->Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Gültig von 28.03. 09:00 Uhr bis 28.03. 18:00 Uhr:
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.

zur Übersichtskarte beim DWD

Atemschutz FwDV 7