Einsatzdatenbank

Jahr 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000  Einsatzorte
Seite 1 | 2

Verkehrsunfall 14.05.2020
Nr. 9

Alarmzeit: 17:36 Uhr
Ort: B460 -> Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen, Weschnitz
Anzahl der Feuerwehrleute: 10
Bilder: keine
   
Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Weschnitz zu einem Motorrad VU alarmiert. Die Einsatzstelle konnte durch die Feuerwehr Weschnitz alleine abgearbeitet werden, sodass wir nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle wieder zurück fahren konnten.
Ein Rettungswagen und der Notarzt waren ebenfalls an der Einsatzstelle und versorgten den Patienten.

Brand 28.04.2020
Nr. 8

Alarmzeit: 17:33 Uhr
Ort: Unter-Mossau
Eingesetzte Wehren: Mossautal, Erbach, Michelstadt
Anzahl der Feuerwehrleute: 9
Bilder: keine
   
Wir wurden mit den anderen Feuerwehren zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr gerufen. In einer Garage war ein Feuer ausgebrochen und drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen.
Gemeinsam konnte das Übergreifen des Feuers verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Garage brannte vollständig aus. In der Garage befanden sich u.a. zwei PKWs und ein Motorrad, welche auch nicht mehr gerettet werden konnten.
Gegen 21:30 Uhr waren wir zurück in unserer Unterkunft.

Technische Hilfeleistung 28.03.2020
Nr. 7

Alarmzeit: 08:13 Uhr
Ort: Hiltersklingen
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 12
Bilder: keine
   
Wir wurden zur Verkehrssicherung bei einem Rettungsdiensteinsatz alarmiert. Da die Person während der Anfahrt schon gerettet wurde, konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.

Technische Hilfeleistung 27.02.2020
Nr. 6

Alarmzeit: 22:34 Uhr
Ort: Hiltersklingen
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 8
Bilder: keine
   
Nach dem letzten Einsatz beseitigten wir noch einen Baum, der stark in die Fahrbahn hineinragte und umzustürzen drohte.

Technische Hilfeleistung 27.02.2020
Nr. 5

Alarmzeit: 21:50 Uhr
Ort: Hiltersklingen
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 10
Bilder: keine
   
Auf Grund der Schneelast sind weitere Bäume Richtung Wegscheide umgestürzt. Feuerwehrkameraden aus dem Kreis Bergstraße waren schon bei der Beseitigung der Bäume, sodass wir noch kurz unterstützen.

Danach beseitigten wir noch einige größere Äste auf der B460 zwischen Hiltersklingen und Hüttenthal.
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).

4-Tages Prognose: 3 3 3 3
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Grasland-Feuergefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 4 (hoch).

4-Tages Prognose: 4 4 4 4
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
08.06. 19:30 Uhr:
Einsatzübung
22.06. 19:30 Uhr:
Gemeinschaftsübung
29.06. 19:30 Uhr:
FwDV 3 TH-LKW
Termine Jugendfeuerwehr
05.06. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
26.06. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
10.07. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
Termine Wasserteufel
29.05. 17:45 Uhr:
Besichtigen eines Feuerwehrhauses
19.06. 16:45 Uhr:
Besuch der Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach mit Eltern
03.07. 17:45 Uhr:
Freizeitgestaltung am Marbachstausee