Einsatzdatenbank

Jahr 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000  Einsatzorte
Seite 1 | 2 | 3 | 4

Verkehrsunfall 24.11.2003
Nr. 18

Alarmzeit: 16:05 Uhr
Ort: B460 Hiltersklingen
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen, Hüttenthal, Mossau
Anzahl der Feuerwehrleute: 30
Bilder: keine
   
Nach einem Verkehrsunfall war eine männliche Person eingeklemmt. Das Auto musste mit Spreizer von einem Haus weggezogen werden. Danach wurde der Verletzte mit Schneidgerät und Spreizer aus dem PKW befreit. Die Bundesstraße war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.

Brand 02.11.2003
Nr. 17

Alarmzeit: 17:08 Uhr
Ort: Hiltersklingen - Richtung Sportplatz
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 9
Bilder: keine
   
Es brannte fast an der selben Stelle wie vor einer Woche. Wieder waren Gartenabfälle aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Diesmal war auch die Polizei vor Ort.
Die Brandstelle wurde freigelegt und der gesamte Abfallhaufen mit Wasser aus einem Güllefass abgelöscht

Brand 27.10.2003
Nr. 16

Alarmzeit: 09:03 Uhr
Ort: Hiltersklingen - Richtung Sportplatz
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen, Mossau
Anzahl der Feuerwehrleute: 6
Bilder: keine
   
Aus ungeklärten Gründen brannten Gartenabfälle in der nähe des Sportplatzes. Der Brand wurde mit Hilfe des Tanklöschfahrzeugs aus Mossau gelöscht.

Technische Hilfeleistung 08.09.2003
Nr. 15

Alarmzeit: 18:48 Uhr
Ort: B 460, Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 7
Bilder: keine
   
Vom Einsatz am Morgen musste das Ölbindemittel von der Straße entfernt werden. Das Straßenbauamt, das diese Aufgabe übernehmen sollte, war nicht zu erreichen.

Verkehrsunfall 08.09.2003
Nr. 14

Alarmzeit: 10:31 Uhr
Ort: B 460, Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen, Hüttenthal, Mossau
Anzahl der Feuerwehrleute: 18
Bilder: keine
   
Beim Zusammenstoß zweier PKW wurde eine Frau schwer und fünf weitere Pesonen leicht verletzt. Darunter befanden sich auch zwei Kinder. Die schwer verletzte Frau wurde per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Heidelberg geflogen.
Florian Hiltersklingen wurde zunächst nur zur Einweisung des RTHs alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass eine größere Fläche mit Ölbindemittel abgestreut werden musste.
Außerdem hatte sich in der Zwischenzeit ein weiterer Unfall ereignet, bei dem ein Mann auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern kam, sein Wagen sich überschlug und auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen kam. Zur Unterstützung wurden Florian Hüttenthal und Mossau alarmiert.
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 1 (sehr gering).

4-Tages Prognose: 2 2 3 3
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
08.04. 19:30 Uhr:
Gemeinschaftsübung Hüttenthal
29.04. 19:30 Uhr:
FwDV 3
06.05. 19:30 Uhr:
FwDV 500 GABC/CSA
Termine Jugendfeuerwehr
12.04. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
26.04. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
10.05. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
Termine Wasserteufel
05.04. 17:45 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
03.05. 17:45 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
17.05. 17:45 Uhr:
Übung mit Jugendfeuerwehr