Einsatzdatenbank

Jahr 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000  Einsatzorte
Seite 1 | 2

Verkehrsunfall 24.10.2010
Nr. 9

Alarmzeit: 13:15 Uhr
Ort: B460 Hiltersklingen -> Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen, Hüttenthal
Anzahl der Feuerwehrleute: 8
Bilder: keine
   
Ein PKW war auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und im Graben auf der rechten Fahrzeugseite gelandet.
Eine Person konnte das Fahrzeug zunächst nicht verlassen, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer die Person schon aus dem Fahrzeug befreit.
Die beiden Insassen blieben unverletzt.
Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Verkehrsunfall 27.08.2010
Nr. 8

Alarmzeit: 15:55 Uhr
Ort: B 460 Hiltersklingen -> Wegscheide
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 6
Bilder: Ansehen
   
Auf regennasser Fahrbahn kam ein PKW von der Fahrbahn, prallte gegen einen Baumstumpf, wurde zurück auf die Straße geschleudert und landete dann auf der Seite liegend in der Böschung.
Die beiden Insassen wurden verletzt.
Die Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sperrte die Straße ab.

Verkehrsunfall 12.08.2010
Nr. 7

Alarmzeit: 13:31 Uhr
Ort: Hüttenthal -> Mossau
Eingesetzte Wehren: Mossautal
Anzahl der Feuerwehrleute: 30
Bilder: Ansehen
   
Ein PKW und ein Multicar waren kollidiert. Hierbei wurde eine Person schwer und eine Person leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war entgegen erster Meldung niemand eingeklemmt.
Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn. Der PKW prallte frontal gegen einen Baum. Das Multicar stürzte um und blieb seitlich im Graben liegen.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Technische Hilfeleistung 02.08.2010
Nr. 6

Alarmzeit: 08:45 Uhr
Ort: Hiltersklingen
Eingesetzte Wehren: Hiltersklingen
Anzahl der Feuerwehrleute: 6
Bilder: keine
   
Durch starke Regenfälle war Wasser durch die Kanalisation in ein Haus gedrückt worden.
Die Feuerwehr schaltete den Strom im Gebäude ab und Pumpte das Wasser ab.

Fehlalarm 23.07.2010
Nr. 5

Alarmzeit: 09:10 Uhr
Ort: Güttersbach
Eingesetzte Wehren: Mossautal
Anzahl der Feuerwehrleute: 2
Bilder: keine
   
Die Brandmeldeanlage im Seniorenhaus Odenwald hatte auf Grund von angebranntem Essen ausgelöst.
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).

4-Tages Prognose: 3 3 3 3
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Grasland-Feuergefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 4 (hoch).

4-Tages Prognose: 4 3 4 4
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
05.08. 19:30 Uhr:
Waldbrandübung
26.08. 19:30 Uhr:
Gemeinschaftsübung Mossau
07.09. 15:00 Uhr:
Gemeinschaftsübung mit Kailbach
Termine Jugendfeuerwehr
09.08. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
18.08. 13:30 Uhr:
Kerweumzug
06.09. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
Termine Wasserteufel
18.08. 14:00 Uhr:
Kerweumzug in Hiltersklingen
30.08. 17:45 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
13.09. 17:45 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung