Startseite > Info Anzeigen

Neues Feuerwehrauto ist angekommen

Am 12.12.2014 war es endlich so weit: Wir konnten unser neues Feuerwehrauto bei der Firma Ziegler in Giengen abholen. Um das LF 10 KATS Hessen in Empfang zu nehmen sind neun Kameraden von uns schon morgens um 05:30 Uhr los gefahren. Bei der Firma Ziegler gab es dann eine ausführliche Einweisung in die Technik des neuen Fahrzeugs. Ebenso stand eine Werksbesichtigung an. Die letzten Geräte wurden auf das Auto verladen und das Auto wurde abgenommen.
Dann ging es um 14:00 Uhr auf den Heimweg. Um 18:10 Uhr ist das Auto dann in Hiltersklingen angekommen. Es waren bereits sehr viele Interessierte am Feuerwehrhaus und empfingen die Kameraden erwartungsfroh.
Weitere Infos zum LF 10 gibt es hier.
Die ersten Bilder vom Auto gibt es hier.
3131 positive Bewertungen für diesen Artikel Positiv bewerten

Zurück
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).

4-Tages Prognose: 3 3 3 3
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Grasland-Feuergefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 4 (hoch).

4-Tages Prognose: 4 3 4 4
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
05.08. 19:30 Uhr:
Waldbrandübung
26.08. 19:30 Uhr:
Gemeinschaftsübung Mossau
07.09. 15:00 Uhr:
Gemeinschaftsübung mit Kailbach
Termine Jugendfeuerwehr
09.08. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
18.08. 13:30 Uhr:
Kerweumzug
06.09. 18:30 Uhr:
Übung/Freizeitgestaltung
Termine Wasserteufel
18.08. 14:00 Uhr:
Kerweumzug in Hiltersklingen
30.08. 17:45 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
13.09. 17:45 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung