Fahrrad Tour bei hochsommerlichen Temperaturen

Am Samstag, dem 08. August 2015, haben wir nach sechs Jahren wieder eine Moutainbike Tour durchgeführt. 2009 hatten wir ebenfalls am 08.08. eine Tour durchgeführt. Allerdings haben sich dieses Jahr bei Temperaturen über 31 Grad im Schatten nur sechs mutige Feuerwehrangehörige auf den Weg gemacht.
Los ging es um 14:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Einrollphase stand der erste und auch einzige lange Anstieg auf dem Programm. Jedoch war das Ziel der 547 Meter hohe Spessartskopf. Der Anstieg zog sich über fast acht Kilometer, konnte jedoch von allen trotz der hohen Temperaturen bewältigt werden und war so gewählt, dass keine zu steilen Abschnitte passiert werden mussten.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter fast immer abwärts zum Olfener Bild. Hier entschieden wir uns, die geplante Schleife über die Airlenbacher Höhe auszulassen und direkt nach Güttersbach zum Volkslauf zu fahren. So waren wir rechtzeitig zum Start des Hauptlaufs um 17:00 Uhr vor Ort und konnten uns ein wenig stärken für die letzten Kilometer zurück nach Hiltersklingen.
Bilder von der Tour gibt es hier.