Startseite > Info Anzeigen

Jugendfeuerwehr gewinnt Spiele ohne Grenzen über Grenzen

Unsere Jugendfeuerwehr hat heute beim Dreiländertreffen in Langenelz die Spiele ohne Grenzen über Grenzen gewonnen. Insgesamt nahmen 50 Mannschaften aus den Landkreisen Neckar-Odenwald, Odenwald und Miltenberg teil. Unsere Jugendfeuerwehr konnte zwei Mannschaften stellen und musste sich an neun verschiedenen Stationen beweisen. Überwiegend spielerische Fähigkeiten, aber auch teilweise feuerwehrtechnische Kenntnisse waren gefordert. Spannend wurde es dann bei der Siegerehrung. Als die erste Mannschaft erst beim 13. Platz aufgerufen wurde, machte sich die zweite Mannschaft noch mehr Hoffnungen auf ein super Ergebnis. Zum Schluss war der Jubel groß, als die Plätze zwei und drei verkündet wurden und unsere Mannschaft noch übrig blieb.
Dies ist ein toller Erfolg für unsere Feuerwehr und die gesamte Gemeinde. Glückwunsch an alle Jugendlichen und die Betreuer.
 
55 positive Bewertungen für diesen Artikel Positiv bewerten

Zum Archiv
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 1 (sehr gering).

4-Tages Prognose: 2 3 3 3
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
06.05. 19:30 Uhr:
Brand Flüssiggasbehälter
07.05. 19:00 Uhr:
Streckendurchgang Erbach
15.05. 19:30 Uhr:
Absturzsicherung
Termine Jugendfeuerwehr
17.05. 18:30 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
31.05. 15:00 Uhr:
Berufsfeuerwehrtag
15.06. 14:00 Uhr:
Abnahme Jugendflamme 1