FFW Hiltersklingen aktuell (23.06.2023)

Die für den 14.06.2023 geplante ELW Funkübung musste aufgrund eines Waldbrandeinsatzes in Ober-Mossau ausfallen. Allerdings konnte beim Einsatz ein Teil des Teams im ELW das Erlernte in die Tat umsetzen und die Einsatzleitung übernehmen. An dieser Stelle möchten wir den insgesamt 56 Einsatzkräften nochmal ein großes Lob und Dankeschön für die an diesem Abend geleistete Arbeit aussprechen.

Am Freitag, dem 16.06.2023 war anlässlich des Dreiländertreffens 2023 in Weiten-Gesäß eine Sternfahrt geplant. Auch die Freiwillige Feuerwehr Hiltersklingen nahm mit einem Fahrzeug und insgesamt neun Kameradinnen und Kameraden an der Sternfahrt teil. Anschließend konnten vor Ort noch ein paar schöne Stunden im Austausch mit anderen Feuerwehren verbracht werden, bevor gemeinsam die Heimreise angetreten wurde. Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden für die Organisation und Bewirtung, es war ein gelungener Abend.

Teilnehmer der Sternfahrt
Die Teilnehmer der Sternfahrt vor der Abfahrt nach Weiten-Gesäß

Ebenfalls anlässlich des Dreiländertreffens 2023 fand am Samstag, dem 17.06.2023 in Weiten-Gesäß ein Spielenachmittag der Jugendfeuerwehren statt. Auch die Jugendfeuerwehr Hiltersklingen nahm hier teil und konnte sogar mit insgesamt zehn Jugendlichen und zwei Betreuern gleich zwei Mannschaften an den Start bringen. Insgesamt 53 Mannschaften nahmen am Wettbewerb teil und am Ende standen der 37. und der 38. Platz auf den Urkunden unserer Mannschaften. Auch der Jugendfeuerwehrwart Leon Helm und sein Stellvertreter Lucas Katzenmeyer zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen beider Mannschaften aus Hiltersklingen.

Die Teilnehmer des Spielenachmittags
Die erfolgreichen Teilnehmer des Spielenachmittags mit ihren Urkunden

Zum Grillfest lud der Feuerwehrverein Güttersbach am Sonntag, dem 18.06.2023 ein. Um auch die benachbarten Kameradinnen und Kameraden zu unterstützen, war eine kleine Delegation aus Hiltersklingen nach Güttersbach aufgebrochen, denn die Kameradschaft kennt keine Ortsgrenzen.