FFW Hiltersklingen aktuell (07.07.2023)

Am Mittwoch, dem 28.06.2023 stand ein besonderer Besuch bei unserem Wehrführer Ingo Katzenmeyer an, denn an diesem Tag feierte er seinen 50. Geburtstag. Bereits im Vorfeld machten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hiltersklingen Gedanken, was sie ihrem Wehrführer denn schenken könnten. Letztendlich fiel die Entscheidung auf ein Schild mit den Unterschriften der Einsatzabteilung, sowie der Jugendfeuerwehr. Zusätzlich wurde noch eine Box mit einem Geldpräsent überreicht. Da Ingo immer für jeden Spaß zu haben ist, durfte auch an diesem Abend etwas Lustiges nicht fehlen. So bekam er direkt zu Beginn des Abends, im Beisein der insgesamt neunzehn Kameradinnen und Kameraden, ein Krönchen aufgesetzt und eine Halskette umgehängt. Anschließend lud der Gastgeber zu leckerem Essen und kühlen Getränken, so wurde gemeinsam auf das Geburtstagskind angestoßen. Ein ganz besonderer Dank auch an Tanja für die Vorbereitung der Vielzahl an Leckereien.

Geburtstag
Die Gratulanten und das Geburtstagskind mit seinen Präsenten

Am Sonntag, dem 02.07.2023 lud die Freiwillige Feuerwehr Mossau zu ihrem Sommerfest am Feuerwehrhaus ein. Auch die Kameradinnen und Kameraden aus Hiltersklingen, nebst ihren Familien, folgten der Einladung und kamen nach Ober-Mossau. Alle Abteilungen waren hierbei vertreten, so nahmen sowohl passive Mitglieder, als auch Mitglieder der Ehren- & Altersabteilung, der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Minifeuerwehr an diesem Besuch teil. Mit insgesamt 22 Teilnehmern war die Freiwillige Feuerwehr Hiltersklingen am Sonntag beim diesjährigen Sommerfest vertreten. Nach ein paar gemeinsamen Stunden wurde der Rückweg in die Heimat angetreten. Ein großes Kompliment an die Veranstalter, denn nicht nur die Speisen und Getränke waren hervorragend zubereitet, auch der Service war sehr gut organisiert.

Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).