FFW Hiltersklingen aktuell (21.07.2023)

Jugendfeuerwehr

Von Freitag, dem 14.07.2023 bis zum Sonntag, dem 16.07.2023 fand in Hainstadt das diesjährige Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr statt, hierbei waren insgesamt mehr als 600 Teilnehmer vor Ort. Von der Jugendfeuerwehr Hiltersklingen waren an diesem Wochenende vierzehn Jugendliche mit fünf Betreuern beim Zeltlager dabei. Auf dem Programm standen einige Highlights, so gab es ein XXL Kicker Turnier, eine Cocktailbar, Livemusik, sowie eine Abkühlung mittels einer Wasserwand. Am Samstag gab es einen gemeinsamen Grillabend bevor Regen und Gewitter die positive Stimmung etwas zum Stocken brachten, glücklicherweise hielt das schlechte Wetter nur kurz an. Die Jugendlichen mussten die Heimreise auch nicht mit leeren Händen antreten, denn bei der Lagerolympiade, einem Wettbewerb mit zehn Spielen, konnten sie einen hervorragenden 2. Platz belegen. Als Anerkennung dieser Leistung gab es eine Urkunde und einen Pokal für die Jugendlichen. Während des Zeltlagers konnten auch einige Gäste aus Mossautal begrüßt werden, so waren unter anderem der Bürgermeister aus Mossautal, der Wehrführer aus Hiltersklingen und der Gemeindebrandinspektor, sowie sein Stellvertreter zu Besuch in Hainstadt. Der Besuch war eine nette Geste und zeigt die Wertschätzung der Jugendfeuerwehr in Mossautal. Wer auch mal bei einem solchen Erlebnis dabei sein möchte, alle Jugendlichen zwischen zehn und siebzehn Jahren sind bei der Jugendfeuerwehr in Hiltersklingen herzlich willkommen.

Spiel der Lagerolympiade
Einige Jugendliche bei einem Spiel der Lagerolympiade
Spiel der Lagerolympiade
Die Lagerolympiade bestand aus zehn verschiedenen Spielen
2. Platz
Letztendlich konnte ein hervorragender 2. Platz erreicht werden

Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 3 (mittel).