FFW Hiltersklingen aktuell (25.08.2023)

Quetschekerwe

Vom 18. bis 20. August fand die diesjährige Quetschekerwe, erstmalig am Hofcafé „Im Griene“ statt. Nachdem beim Aufbau bereits einige Herausforderungen gemeistert werden mussten und wir bereits am Mittwoch, aufgrund eines plötzlichen Unwetters, einen schweren Rückschlag zu verzeichnen hatten, konnten wir dennoch am Freitag eröffnen und mit der Musik von “DJ Forsthaus Michel“ durchstarten. Bei bestem Wetter konnten wir, unter freiem Himmel, einen wunderbaren Abend genießen. Der Samstag begann mit einem geselligen Seniorennachmittag. Das Highlight am Abend war dann die Live-Musik der Band “Plain Intensity – Selfmade Covers“. Aber auch der Sonntag brachte einige Neuerungen. So wurde erstmals ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, bevor es mit dem Freibier-Frühschoppen und dem Kerweumzug weiterging. Zum Abschluss gab es noch die Kerweredd und Bobbe-Verbrennung, alles begleitet mit Livemusik von “Rolf vun Mosse“. Zusammenfassend war es ein schönes Wochenende, mit vielen schönen Momenten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen Helfern, den zahlreichen Spendern und den Gästen bedanken. Nur durch die Kombination aus allen Beteiligten konnte die Quetschekerwe, auch in diesem Jahr, zu einem Erfolg werden.