Startseite > Info Anzeigen

FFW Hiltersklingen aktuell (26.01.2024)

Einsatzabteilung

Genau wie das neue Jahr, so läuft auch der Übungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Hiltersklingen erst langsam an. Die ersten Monate des Jahres sind überwiegend mit Theorieunterrichten in Form von Onlineausbildungen des Kreises geprägt. So auch in der vergangenen Woche in der lediglich eine Onlineausbildung auf dem Dienstplan stand. Am Donnerstag, dem 18.01.2024 war dies eine Führungskräftefortbildung zum Thema Waldbrand. Im Detail ging es an diesem Abend um Ehrfahrungsberichte der Waldbrandereignisse in Münster. In den vergangenen Jahren kam es gleich zweimal zu einem Waldbrand in Münster, so wurden die Besonderheiten der Örtlichkeit und das Vorgehen bei den jeweiligen Ereignissen genauer erläutert. Trotz des interessanten Themas waren lediglich drei Kameraden vor dem Bildschirm im Feuerwehrhaus vertreten, was sicherlich ausbaufähig ist.
 
11 positive Bewertung für diesen Artikel Positiv bewerten

Zur Startseite
Meldungen DWD
Waldbrandgefahr
Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 2 (gering).

4-Tages Prognose: 2 3 3 3
© Deutscher Wetterdienst,
    Offenbach
Termine Einsatzabteilung
06.05. 19:30 Uhr:
Brand Flüssiggasbehälter
07.05. 19:00 Uhr:
Streckendurchgang Erbach
15.05. 19:30 Uhr:
Absturzsicherung
Termine Jugendfeuerwehr
17.05. 18:30 Uhr:
Übung / Freizeitgestaltung
31.05. 15:00 Uhr:
Berufsfeuerwehrtag
15.06. 14:00 Uhr:
Abnahme Jugendflamme 1