Jugendfeuerwehr Hiltersklingen gewinnt Odenwald-Cup 2009

Unsere Jugendfeuerwehr hat erneut den Odenwald-Cup der Jugendfeuerwehren gewonnen und somit den Sieg aus dem letzten Jahr wiederholt. Hiermit haben unsere Jugendlichen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der Sieg letztes Jahr kein Zufall war.
Der Sieg wurde endgültig durch den 4. Platz beim Spielenachmittag in Finkenbach am 5. September sichergestellt.

Der Odenwald-Cup ist die Gesamtwertung verschiedener Wettkämpfe auf Kreisebene. Folgende zehn Stationen zählten dieses Jahr zur Wertung: Jugendfeuerwehrolympiade in Höllerbach, Kreisentscheid Bundeswettbewerb in Finkenbach, Spielenachmittag in Nieder-Kainsbach, Dreiländertreffen in Kirchzell-Preunschen, Spielenachmittag in Hummetroth, Floßrennen am Kreisjugendfeuerwehrtag in Michelstadt, Fußballturnier am Kreisjugendfeuerwehrtag, Volleyballturnier Kreisjugendfeuerwehrtag, Spielenachmittag in Hassenroth und der Spielenachmittag in Finkenbach.
Punkte für den Odenwald-Cup wurden auf Grund der Platzierung bei den einzelnen Wettbewerben vergeben, der 1. Platz wurde mit zehn Punkten belohnt, der 2. mit neun Punkten bis zum 10. Platz, für den die Mannschaft einen Punkt bekam.
Am Ende kam unsere Jugendfeuerwehr auf 54 Punkte und hatte somit 11 Punkte Vorsprung vor der Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach. Den 3. Platz in der Gesamtwertung teilten sich die Jugendfeuerwehren aus Brombachtal und Schöllenbach mit jeweils 33 Punkten.

Unsere Jugendfeuerwehr nahm an sieben Wettbewerben teil und konnte hierbei zwei Mal gewinnen, zwei Mal den 3. Platz und jeweils ein Mal den 4., 5. und 6. Platz erreichen.

Der aktuelle Gefahrenindex für Mossautal beträgt 2 (gering).